Anzeige
Charts

US-Charts: Linkin Park knapp an der Spitze

Linkin Park gelingt mit 241.000 Verkäufen des Albums "A Thousand Suns" der Sprung auf Platz eins der US-Hitliste. Damit liegt die Band nur rund 1000 Einheiten vor dem Zweitplatzierten. Und das nach einer schwachen Vorwoche, in der noch 90.000 Verkäufe für den Spitzenplatz reichten.

ks23.09.2010 14:26
In den USA hauchdünn vorn: Linkin Park
In den USA hauchdünn vorn: Linkin Park Klaus Thymann

Zum vierten Mal gelingt der Formation Linkin Park der Sprung auf den ersten Platz der Longplay-Hitliste in den USA. Ihr aktuelles Warner-Werk, "A Thousand Suns", fand nach Zählung der Charts-Ermittler von Nielsen SoundScan in der Veröffentlichungswoche 241.000 Käufer. Damit liegt die Band nur rund 1000 Einheiten vor dem R&B-Act Trey Songz, dem 240.000 verkaufte Exemplare von "Passion, Pain & Pleasure" zwar seine bislang beste Verka...

Anzeige