Anzeige
Development

Tokyo Game Show endet mit Besucherrekord

Nach vier Messetagen kann die Computer Entertainment Supplier's Association (CESA), Veranstalter der Tokyo Game Show, ein positives Fazit ziehen. Mehr Besucher denn je informierten sich in der japanischen Hauptstadt über die Trends der Branche. Erstmals wurde die Schallmauer von 200.000 Besuchern durchbrochen.

tp20.09.2010 08:40
Neue Hardware lockte die Massen in die Messehallen
Neue Hardware lockte die Massen in die Messehallen

Die Tokyo Game Show kehrt in die Erfolgsspur zurück. Nachdem im vergangenen Jahr rückläufige Besucherzahlen zu verzeichnen waren, machte die Messe in diesem Jahr einen Satz nach vorn. Mit insgesamt 207.647 Besuchern schloss die Tokyo Game Show am Sonntag mit einem neuen Rekord. Rund 22.000 Karten mehr als im Vorjahr wurden verkauft. Das Besucherplus kann durchaus als positives Signal für den dauerkriselnden japanischen Markt gewertet werden. Das Interesse beim Publikum ist vorhanden, besonders n...

Anzeige