Anzeige
Charts

Hitbeat: Stimmung mit Ballermann

Das australische DJ-Team Yolanda Be Cool & Dcup übernimmt mit seiner zeitgemäßen Bearbeitung eines italienischen Hits der 50er-Jahre die Pole Position in den MusikWoche Top 100 Singles. Von null auf zwei springen die Amigos bei den Alben und die "Ballermann Hits 2010" bei den Compilations.

fm07.08.2010 12:45
Stürzen Shakira vom Thron:
Yolanda Be Cool & Dcup
Stürzen Shakira vom Thron: Yolanda Be Cool & Dcup

In den MusikWoche Top 100 Singles schwingen sich Yolanda Be Cool & Dcup mit "We No Speak Americano" von acht auf eins. Nachdem der Titel aus dem Hause Superstar Entertainment in der vergangenen Woche bereits allein aufgrund der Digitalverkäufe über Zebralution in die Top Ten gegangen war, bringt jetzt der zusätzliche physische Absatz über Universal den entscheidenden Schub des bereits in vielen Urlaubsregionen bewährten Sommerhits an die deutsche Chartsspitze. Das australische DJ-Konglomerat sicherte sich mit dem Remake von Renato Carosones Klassiker "Tu Vuo Fa L'Americano" von anno 1956 unter anderem auch schon in Großbritannien, den Niederlanden und Rumänien die Führungsposition.

Anzeige