Anzeige
Verkauf

ACTA-Delegationen verhandeln weiter im Geheimen

Am 1. Juli ist die neunte Verhandlungsrunde zum umstrittenen Antipiraterieabkommen ACTA im schweizerischen Luzern zu Ende gegangen. Nachdem im April auf massiven internationalen Druck ein konsolidierter Text des Entwurfs veröffentlicht wurde, ist nun von Transparenz nicht mehr viel übrig.

mha02.07.2010 12:03

Am 1. Juli ist die neunte Verhandlungsrunde zum umstrittenen Antipiraterieabkommen ACTA im schweizerischen Luzern zu Ende gegangen. Nachdem im April auf massiven internationalen Druck ein konsolidierter Text des Entwurfs veröffentlicht wurde, ist nun von Transparenz nicht mehr viel übrig. So drangen keine Details zum Verhandlungsstand an die Öffentlichkeit bzw. es wird zunächst keine neue Fassung veröffentlicht. Stattdessen veröffentlichte das Büro des US-Handelsbeauftragten eine relativ informa...

Anzeige