Anzeige
Recorded & Publishing

Leutheusser-Schnarrenberger legt Roadmap vor

Mit einer Rede zum Urheberrecht gab Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger am 14. Juni den Auftakt zum Dritten Korb. Die Kreativbranche musste sich dabei ebenso Kritik anhören wie Digital Natives und One-Klick-Hoster. Netzsperren kommen für die Ministerin nicht in Frage, automatisierte Warnhinweise hält sie aber dennoch für diskutabel. Der Kreative selbst soll im Mittelpunkt der Diskussion stehen, machte sie klar, und stellte vier Prämissen auf.

ks14.06.2010 22:02
Bringt den Dritten Korb auf den Weg: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Bringt den Dritten Korb auf den Weg: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger BMJ/Chaperon

Mit einer "Berliner Rede zum Urheberrecht" gab Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) am Abend des 14. Juni in Berlin den Auftakt zur nächsten Novelle des Urheberrechts, dem sogenannten Dritten Korb. Die Kreativbranche musste sich dabei ebenso Kritik anhören wie Digital Natives und One-Klick-Hoster. Netzsperren kommen für die Ministerin wohl nicht in Frage, automatisierte Warnhinweise hält sie aber dennoch für diskutabel.

Anzeige