Anzeige
Recorded & Publishing

optimal will fünf Millionen Vinyls pressen

"Wir sind in diesem Jahr bislang sehr zufrieden mit der Auftragslage und den Umsätzen im Vinylbereich", erklärt Grit Schreiber, Leiterin Vertrieb/Marketing bei optimal media production. Der norddeutsche Duplizierer verzeichne derzeit sogar eine Steigerung der Vinylumsätze.

dis11.06.2010 09:00
Presst auch aufwändige Vinyl-Editionen
von Klassikern: Grit Schreiber
Presst auch aufwändige Vinyl-Editionen von Klassikern: Grit Schreiber

In diesem Jahr will optimal fünf Millionen Platten pressen, kündigt Schreiber an. Dabei ist der optimal-Prokuristin die schwierige Marktlage durchaus bewusst. "Mir ist klar, dass diese Umsätze bei anderen wegbrechen." So spielt der Dancemarkt im Vinylgeschäft keine große Rolle mehr. "Im Dancegeschäft ging es lediglich darum, dass ein Track für den DJ auf Vinyl verfügbar war. Da ist heute nicht mehr erforderlich. Stattdessen dreht sich alles um ...

Anzeige