Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music schließt 2009 mit Ertragsminus ab

Die Universal Music Group beendete das Jahr 2009 mit einem Minus bei Umsatz und Ertrag. Während die Einnahmen im einstellig prozentualen Bereich nachgaben, fiel der Abschlag beim Vorsteuergewinn prozentual zweistellig aus. Neben Acts wie den Black Eyed Peas und Lady GaGa gehörten auch Rammstein zu den Bestsellern des Jahres.

ks01.03.2010 14:34
Globale Hits: Universal Music verkaufte seine Top-Hits im Jahr 2009 besser als noch 2008
Globale Hits: Universal Music verkaufte seine Top-Hits im Jahr 2009 besser als noch 2008 Vivendi-Screenshot

Die Universal Music Group, Weltmarktführer im Musikgeschäft, beendete das Jahr 2009 mit einem Minus bei Umsatz und Ertrag. Während die Einnahmen im Vorjahresvergleich im einstellig prozentualen Bereich nachgaben, fiel der Abschlag beim Ebita-Vorsteuergewinn prozentual zweistellig aus.

Anzeige