Unternehmen

Henschen steigt bei Warner Music auf

Patrick Henschen übernimmt beim Hamburger Major Warner Music mit sofortiger Wirkung den Posten Head of Sales Marketing. Henschen, zuletzt als Brand Manager Pop für Warner Music Germany tätig, wechselt damit vom Produktmanagement in den Vertrieb.

01.01.1970 01:00 • von Knut Schlinger

Patrick Henschen übernimmt beim Hamburger Major Warner Music mit sofortiger Wirkung den Posten Head of Sales Marketing. Henschen, zuletzt als Brand Manager Pop für Warner Music tätig, wechselt damit vom Produktmanagement in den Vertrieb. In seinen bislang 13 Jahren bei Warner Music arbeitete der Manager unter anderem für internationale Stars wie Michael Bublé, Seal oder Madonna.

In seiner neuen Funktion als Head of Sales Marketing berichtet Henschen künftig an Marcus Friedheim, Managing Director Sales Warner Music Central Europe: "Ich freue mich sehr, dass Patrick Henschen unser Vertriebsteam mit seinem Produkt- und Marketing-Know-How verstärkt und künftig unseren Handels- und Vertriebspartnern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht", sagt Friedheim, der Henschen zudem "für seine neue Tätigkeit alles Gute" wünscht.