Anzeige
Recorded & Publishing

Martin Schaefer kommentiert Klingeltonentscheid

Seit März 2006 wogte ein Rechtsstreit rund um den Hit "Never Leave You" von Lumidee, der schließlich beim Bundesgerichtshof landete. Der BGH wies kürzlich eine Revision des Klingeltonverwerters zurück. Als Vertreter des Beklagten meldet sich nun Rechtsanwalt Martin Schaefer zu Wort.

ks05.01.2010 10:55
Bezieht Position: Dr. Martin Schaefer
Bezieht Position: Dr. Martin Schaefer

Seit März 2006 wogte ein Rechtsstreit rund um Klingeltöne zum Hit "Never Leave You" der Autoren Teddy Rafael Mendez, Steve Marsden und Lumidee Cedeno, im Original von Lumidee aufgenommen und bei Universal Music International Division (UID) veröffentlicht. Dieser Klingeltonstreit landete nach Stationen am Landgericht und Oberlandesgericht Hamburg schließlich beim Bundesgerichtshof (BGH). Dieser Streit ist allerdings nicht z...

Anzeige