Anzeige
Live

Schiedsspruch erfüllt Michows Erwartungen nicht

Als "hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben" beurteilt Jens Michow, Präsident des Bundesverbands der Veranstaltungswirtschaft (idkv), den Schiedsstellenspruch im Tarifstreit mit der GEMA. Für die GEMA sei der Einigungsvorschlag noch weniger als ein Pyrrhussieg, eigentlicher Verlierer sei indes der Konzertbesucher.

fm20.11.2009 16:26
Sieht das Ende des Tarifstreits weiter "ungewiss": Jens Michow
Sieht das Ende des Tarifstreits weiter "ungewiss": Jens Michow

Der Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft (idkv) beurteilt in einer ausführlichen Stellungnahme den Einigungsvorschlag der Schiedsstelle des Deutschen Patent- und Markentamtes im Tarifstreit mit der GEMA als eher kritisch. "Mitnichten", so Verbandspräsident Jens Michow, gebe es nur Gewinner in der Auseinandersetzung. "Denn egal wie man es betrachtet: jedenfalls ein Verlierer ...

Anzeige