Anzeige
Recorded & Publishing

Für Spotify liegt China näher als Amerika

Der ursprünglich für das Jahresende in Aussichtgestellte Markteintritt von Spotify in den USA ist inzwischen offiziell vom Tisch. CEO Daniel Ek geht nun vorsichtig von einem Start "im Frühjahr 2010" aus und konzentriert sich derweil auf China.

ch, cs13.11.2009 10:01
Hat China und Milliardenumsatz im Blick: Daniel Ek
Hat China und Milliardenumsatz im Blick: Daniel Ek

Der ursprünglich für das Jahresende in Aussichtgestellte Markteintritt von Spotify in den USA ist inzwischen offiziell vom Tisch. CEO Daniel Ek geht nun vorsichtig von einem Start "im Frühjahr 2010" aus und konzentriert sich derweil auf China. Dies erklärte Ek im Rahmen des Monaco Media Forum. Grund für die Verzögerung im größten Musikmarkt der Welt sind laut Ek die andauernden Verhandlungen mit Musikverlegern. Außerdem sei jenseits des Atlantiks noch einiges an Aufklärungs- und Überzeugungsarbe...

Anzeige