Anzeige
Recorded & Publishing

Berger und Renner stellen Charts in Frage

Neue Runde im Streit zwischen Sony Music und dem Bundesverband Musikindustrie: Nach dem Charts-Ausschluss des aktuellen Werks von Mario Barth legen Edgar Berger, CEO Sony Music, und Tim Renner, Geschäftsführer von Motor Entertainment, mit grundsätzlicher Kritik an den Hitlisten nach.

ks12.10.2009 09:33
Stellen den Charts die Vertrauensfrage: Tim Renner (l.) und Edgar Berger
Stellen den Charts die Vertrauensfrage: Tim Renner (l.) und Edgar Berger

Über Geschmacksfragen lässt sich trefflich streiten, das gilt sicher auch im Zusammenhang mit Mario Barth. Aber der Erfolg des Comedians, auch und gerade beim zahlenden Publikum, lässt sich kaum wegdiskutieren. Vor diesem Hintergrund kam es in der vergangenen Woche zum Streit zwischen Sony Music und dem Bundesverband Musikindustrie: Während der Major aufgrund aktueller Verkaufszahlen den Spitzenplatz der MusikWoche Top 100 Longplay für Mario Barth und sein jüngstes Werk, "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch! - Live"...

Anzeige