Anzeige
Recorded & Publishing

Insider zweifeln am Geschäftsmodell von Spotify

Spotify bleibt eine der meist publizierten Erfolgsstories im Bereich Musikstreaming. Doch weil derzeit noch weniger als ein Zehntel der Nutzer für ein Premiumabo bezahlt, sagen Insider der Firma eine raue Zukunft voraus. Firmengründer Daniel Ek schwebt bereits ein modifiziertes Lizenzmodell vor.

ch, ks12.10.2009 08:45
Wollen wohl an der Lizenzgebührenschraube drehen: Daniel Ek (l.) und Martin Lorentzon
Wollen wohl an der Lizenzgebührenschraube drehen: Daniel Ek (l.) und Martin Lorentzon

Spotify bleibt weiterhin eine der meist publizierten Erfolgsstories im Bereich Musikstreaming. Doch weil derzeit noch weniger als ein Zehntel der Nutzer für ein Premiumabo bezahlt, sagen Insider der Firma eine raue Zukunft voraus.

Anzeige