Anzeige
Events

Reeperbahn Campus diskutierte angeregt über GEMA-Petition

In einer entspannten, sachlichen Runde stellte sich am 25. September Monika Bestle, Initiatorin der umstrittenen GEMA-Petition, auf dem Reeperbahn Campus erstmals der Öffentlichkeit. Nach einer Keynote, in der sie vor allem die Geschichte der Petition darstellte, gesellten sich Musikverleger und Konzertveranstalter zu ihr, um über mögliche Reformen der GEMA zu sprechen.

disc25.09.2009 13:38
Stieg in Hamburg aufs Podium: Monika Bestle
Stieg in Hamburg aufs Podium: Monika Bestle

In einer entspannten, sachlichen Runde stellte sich am 25. September Monika Bestle, Initiatorin der umstrittenen GEMA-Petition, auf dem Reeperbahn Campus erstmals der Öffentlichkeit. In ihrer Keynote trug sie ruhig und ohne Polemik vor, was sie zu der Petition bewogen hat, wehrte sich aber auch gegen die "Verzerrungen", die infolge ihres Antrags entstanden seien. Auch das Niveau der Diskussion, die online um die Petition tobte, habe sie erschreckt.

Anzeige