Anzeige
Live

Seliger attackiert GEMA

Konzertveranstalter Berthold Seliger übt in seinem aktuellen Presserundbrief heftige Kritik an der GEMA: Den Verteilungsschlüssel und die Anhebung der Gebühren für Veranstalter benennt er als "Skandal" und regt zur Diskussion über die "Legalität der mafiotischen GEMA" an.

fm02.09.2009 11:33
Stellt die Existenzberechtigung der GEMA in Frage: Berthold Seliger
Stellt die Existenzberechtigung der GEMA in Frage: Berthold Seliger

Konzertveranstalter Berthold Seliger übt in seinem aktuellen Presserundbrief heftige Kritik an der GEMA. Seliger nimmt dabei Bezug auf eine MusikWoche-Meldung über die Sängerin Barbara Clear und ihre vom Münchner Landgericht abgewiesene Klage gegen die Verwertungsgesellschaft. Clear hatte angemahnt, dass sie für ihre selbstveranstalteten Konzerte von 2004 bis 2007 65.000 Euro GEMA-Gebühren bezahlt hatte, aber nur 5.000 Euro an...

Anzeige