Anzeige
Recorded & Publishing

Majors und Merlin besitzen gut 17 Prozent von Spotify

Bislang hielten sich alle Beteiligten mit dieser Information zurück, doch inzwischen scheint klar: Die Tonträgerbranche hat sich frühzeitig einen signifikanten Anteil am schwedischen Streamingdienst Spotify gesichert.

ch, cs10.08.2009 08:16
Hatten offenbar schon seit Oktober 2008 die Majors an Bord: Daniel Ek (l.) und Martin Lorentzon
Hatten offenbar schon seit Oktober 2008 die Majors an Bord: Daniel Ek (l.) und Martin Lorentzon

Bislang hielten sich alle Beteiligten mit dieser Information vornehm zurück, doch inzwischen scheint klar: Die Tonträgerbranche hat sich frühzeitig einen signifikanten Anteil am schwedischen Streamingdienst Spotify gesichert. "Computer Sweden" und "Tech Crunch" kommen zwar auf unterschiedliche Berechnungen, was die Bewertung der Labelanteile betrifft. Doch unstrittig ist offenbar, dass sich die Labels schon im Oktober 2008, beim Start von Spotify, an dem Unternehmen beteiligt haben.

Anzeige