Anzeige
Live

GEMA-Kritikerin Bestle startet neue Aktion

Hocherfreut kommentiert Monika Bestle, Geschäftsführerin der Sonthofer Kulturwerkstatt, die große Unterstützung ihrer GEMA-kritischen Petition, die mittlerweile mehr als 100.000 Mitzeichner fand. Bestle hat zudem eine neue Aktion gestartet, die zur Weiterleitung von Fragen zur GEMA an die Bundestagsabgeordenten und die Kandidaten des jeweiligen Wahlkreises für die Bundestagswahl aufruft.

fm13.07.2009 14:24
Lässt nicht locker: Monika Bestle
Lässt nicht locker: Monika Bestle

Hocherfreut kommentiert Monika Bestle, Geschäftsführerin der Sonthofer Kulturwerkstatt, die große Unterstützung ihrer GEMA-kritischen Petition, die mittlerweile mehr als 100.000 Mitzeichner fand. "Welch eine Freude. Ich bin begeistert, was Solidarität erreichen kann", so die engagierte Veranstalterin. Sie konstatiert, dass die GEMA "zusehends nervös" werde, zumal in Berlin die Überprüfung ihres Petitionsantrages eingefordert werde. Die CDU/CSU habe zudem bereits Bereitschaft bekundet, sich dafür einzusetzen, und Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) habe zu einem Gespräch zur Sachlage inklusive Mitgliedern der GEMA eingeladen.

Anzeige