Anzeige
Previews

Klaus Voormann stellt ungewöhnliches Benefizprojekt vor

Auf seinem Konzeptalbum "A Sideman's Journey" musiziert der mittlerweile 71-jährige Bassist und Grafikdesigner Klaus Voormann unter anderem mit Paul McCartney, Ringo Starr, Dr. John und Bonnie Bramlett. Zur Präsentation des Werks, das bei Universal Music Strategic Marketing erscheint, kamen einige seiner illustren Weggefährten eigens nach München.

gil, cs26.06.2009 12:41
Alles für einen guten Zweck: Klaus und Christina Voormann mit Dobro
Alles für einen guten Zweck: Klaus und Christina Voormann mit Dobro

Man nennt ihn oft den "fünften Beatle". Doch Klaus Voormann ist damit gar nicht so glücklich. Denn er hat die Beatles zwar schon 1960 im Hamburger Kaiserkeller kennen gelernt, war mit den vier Musikern befreundet, am engsten mit George Harrison, und er hat die Hülle für das Album "Revolver" gestaltet, wofür er einen Grammy bekam. Doch ihn auf seine Beatles-Connection zu reduzieren, wäre eine sträfliche Nachlässigkeit. Denn Voormann - stets beschei...

Anzeige