Anzeige
Video

Anbieter von Kinderfilmen verhalten optimistisch

Der Kinderbereich erwies sich auf Video in den letzten Jahren als stabil. Das sollte dank eines guten Programms auch 2009 gewährleistet sein. Negativ dürfte sich der zunehmende Preisverfall auswirken, für positive Effekte könnte Blu-ray sorgen. Der Handel reserviert auf jeden Fall Fläche.

klb23.04.2009 13:30
Der Handel hat eigene Themenwelten zum Start von "Madagascar 2" kreiert; hier im Saturn in Gelsenkirchen.
Der Handel hat eigene Themenwelten zum Start von "Madagascar 2" kreiert; hier im Saturn in Gelsenkirchen.

2008 verzeichnete auch der Kinderbereich auf Video leichte Rückgänge. Laut GfK Gruppe ging der Umsatzanteil um ein Prozent zurück, und der Bereich Kinder stand noch für 14 Prozent des Gesamtmarkts. Beim Absatz lag der Anteil unverändert bei 16 Prozent. Der Markt für Kinderfilme stand 2008 also für ein Umsatzvolumen von rund 175 Mio. Euro bei über 16 Mio. verkauften DVDs. Unangefochtener Marktführer war Walt Disney Studios Home Entertainment...

Anzeige