Anzeige
Recorded & Publishing

Zebralution will weiter international expandieren

Der Digitaldienstleister Zebralution steigerte seine Umsätze im vergangenen Jahr im zweistelligen Prozentbereich. 2009 setzte sich diese Entwicklung fort, erläutert Firmengründer Kurt Thielen, unter anderem dank anziehender Albumverkäufe.

ks, cs19.03.2009 18:19
International aktiv: Kurt Thielen
International aktiv: Kurt Thielen

"Rund 30 Prozent der Verkäufe des Albums 'Rules' von The Whitest Boy Alive haben wir über digitale Plattformen erzielt", berichtet Thielen. Der Longplayer des Quartetts um Erlend Øye stieg kürzlich auf Platz 31 in die MusikWoche Top 100 ein, hätte sich laut Thielen aber in reinen Digitalcharts für Rang acht qualifiziert. "Inzwischen machen wir 60 Prozent unseres Umsatzes mit Albumdownloads", berichtet der Zebralution-Geschäftsführer. Nach Stückzahl...

Anzeige