Anzeige
Game

Konsumenten wählen immer öfter die Downloadoption

Immer öfter erwerben deutsche Konsumenten Medienprodukte als Downloaddatei. Für den Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) untersuchte die Gesellschaft für Konsumforschung das digitale Konsumverhalten der Deutschen. Schon jetzt wird für 2008 ein sattes Plus attestiert.

tp08.12.2008 08:40
In den vergangenen Jahren legte der Downloadmarkt kontinuierlich zu
In den vergangenen Jahren legte der Downloadmarkt kontinuierlich zu Bitkom

Die deutschen Konsumenten werden in diesem Jahr voraussichtlich 220 Mio. Euro für Mediendownloads ausgeben. Gegenüber dem Vorjahr würde dies ein Plus von 27 Prozent bedeuten. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom). Demnach geben sich die Deutschen technikfreundlich und greifen immer häufiger zum Downloadprod...

Anzeige