Anzeige
Previews

Deichkind schlagen mal wieder über alle Stränge

Diese Truppe hat der deutschen HipHop-Szene längst erfolgreich den Rücken gekehrt. Auf "Arbeit nervt" (Vertigo/UDP/Universal), ihrem neuen Album, präsentieren die Hamburger eine wahnwitzige Mixtur aus Elektro-, Funk-, Pop-, Rave-, Glamrock- und HipHop-Elementen.

ns, cs16.10.2008 14:06
Unberechenbar, wie man es von ihnen schon gewohnt ist: Deichkind
Unberechenbar, wie man es von ihnen schon gewohnt ist: Deichkind

Diese Band wird wohl nie erwachsen werden. Schon vor zwei Jahren wirbelten Deichkind mit "Aufstand im Schlaraffenland" die deutsche Musikszene gehörig durcheinander. Jetzt setzten sie mit "Arbeit nervt", ihrem vierten Longplayer, noch einen drauf. Dank ihrer ebenso ungewöhnlichen wie visuell herausragenden Liveshows erspielte sich die Band in den vergangenen Jahren eine feste und treue Fangemeinde. Die Musiker entfernten sich dabei immer mehr von ihren HipHop-Wurzeln und...

Anzeige