Anzeige
Recorded & Publishing

Ja Kla holt neue Vertriebslabels zu Alive

Ja Kla hat zwei neue internationale Vertriebskooperationen geschlossen. So arbeitet die eigenständige Vetriebsdivision von Alive künftig mit dem US-Label Pi Recordings sowie dem französischen Klassiklabel Transart Live zusammen.

cs30.09.2008 14:26

Ja Kla, die eigenständige Vertriebsdivision für Klassik und Jazz unter dem Dach von Alive, hat Vertriebskooperationen mit zwei neuen Labels geschlossen. Im Bereich Jazz konnten die Kölner das US-Label Pi Recordings gewinnen. Der Katalog der auf Modern Jazz spezialisierten Plattenfirma soll noch im Laufe der Monate Oktober und November verfügbar sein. Am 17. Oktober sollen mit Alben von Marc Ribot und Vijay Iyer & Rudresh Mahanthappa die ersten Veröffentlichungen im Rahmen der neuen Zusammenarbeit in die Läden kommen. Für Januar 2009 sind weitere Neuheiten von Fieldwork, Steve Lehmann, The Art Ensemble of Chicago, Wadada Leo Smith und Anthony Braxton geplant.

Anzeige