Anzeige
Recorded & Publishing

ZPÜ wertet Bitkom-Angebot als Ohrfeige

Die im Zweiten Korb geforderten Verhandlungen zwischen Rechteinhabern und Geräteherstellern um eine angemessene Vergütung münden in Streitigkeiten: Für die einen sind überzogene Forderungen der Grund, die anderen sehen im Angebot dagegen eine "schallende Ohrfeige". Nun steht der Gang zur Schiedsstelle an.

ks02.07.2008 09:09
Ruft die Schiedsstelle an: Jürgen Becker
Ruft die Schiedsstelle an: Jürgen Becker

Die im Zweiten Korb des Urheberrechts geforderten Verhandlungen zwischen Kreativen und Geräteherstellern um eine angemessene Vergütung der Rechteinhaber münden wie zu erwarten in Streitigkeiten: Für die Gerätehersteller sind "überzogene Forderungen" der Kreativwirtschaft der Grund, deren Verhandlungsführer - die ZPÜ - sieht im bisherigen Angebot dagegen maximal ein "Almosen" und eine "schallende Ohrfeige". Nun steht der Gang zur Schiedsstelle an.

Anzeige