Musik

Neues Rosenstolz-Album am 26. September

Wie das Management mitteilt, soll das neue Album des Berliner Duos Rosenstolz am 26. September in die Läden kommen. Als erste Single-Auskoppelung feiert "Gib mir Sonne" am 28. Juni beim Christopher Street Day in Berlin Premiere.

27.06.2008 15:20 • von Manfred Gillig

Wie das Management mitteilt, soll das neue Album des Berliner Duos Rosenstolz am 26. September in die Läden kommen. Als erste Single-Auskoppelung feiert "Gib mir Sonne" bereits am 28. Juni beim Christopher Street Day in Berlin Premiere.

Rosenstolz nehmen dieses Jahr mit einem eigenen Wagen am schwul-lesbischen Umzug teil - eine ideale Gelegenheit, um die lange erwartete erste Single aus ihrem neuen Album dem Publikum vorzustellen. Im Text von "Gib mir Sonne" heißt es nicht umsonst: "Feier das Leben, feier das Glück, feier uns beide, es kommt alles zurück." Am 29. August kommt die "positive, mitreißende und lebensbejahende Midtempo-Ballade" (so AnNa R. und Peter Plate) dann regulär über Universal Music in den Handel.

Den Titel des Albums will man noch nicht kommunizieren, um den vielen Rosenstolz-Fans nicht ihren Spaß an der Suche danach zu verderben: Denn auf ihrer Homepage starten die Berliner ein Gewinnspiel, in dem es darum geht, eben diesen Titel herauszufinden.