Anzeige
Recorded & Publishing

"Echo Klassik zeigte unmittelbare Wirkung"

Der Echo Klassik hinterließ am 21. Oktober überwiegend zufriedene Gesichter, und im ZDF gab es gute Quoten. MusikWoche wollte wissen, ob sich der Erfolg der Gala auch an den Kassen messen lässt und welche Titel davon profitieren.

ks31.10.2007 16:41
Nach dem Echo vermehrt gefragt: Uri Caine (2. v.l.) mit seinem Ensemble
Nach dem Echo vermehrt gefragt: Uri Caine (2. v.l.) mit seinem Ensemble

"Ja, der Echo Klassik sorgt für zusätzliche Verkäufe", sagt Michael Brüggemann, Vice President Classical Sony BMG. "Zum einen direkt durch die Sendung im ZDF, die eine exzellente Einschaltquote und über zwei Millionen Zuschauer hatte, zum anderen über die mit dem Echo-Preis verbundenen Medienaktivitäten." Bei Sony BMG hätten sich die Auftritte der Preisträger positiv ausgewirk...

Anzeige