Anzeige
Recorded & Publishing

GEMA und verdi streiten weiter

In der Diskussion um den Zweiten Korb kam es vor rund einem Jahr noch zum Schulterschluss zwischen GEMA und verdi. Doch in Tarifvertragsfragen entschied sich eine Mehrheit der gewerkschaftlich organisierten GEMA-Mitarbeiter nach verdi-Informationen für einen Streik.

ks18.06.2007 07:46

In der Diskussion um den Zweiten Korb zum Urheberrecht kam es vor rund einem Jahr noch zum Schulterschluss zwischen der GEMA und der Dienstleistungsgewerkschaft verdi. Doch in Tarifvertragsfragen hat sich nun eine Mehrheit der gewerkschaftlich organisierten GEMA-Mitarbeiter nach verdi-Informationen für einen Streik entschieden: "Bei der Urabstimmung unter den rund 1200 Beschäftigten der Rechteverwertungsgesellschaft GEMA hat sich eine übergroße Mehrheit für einen Streik ausgesprochen. Insgesamt votierten 93,7 Prozent der verdi-Mitglieder bei der GEMA für einen Arbeitskampf", verkündet die Gewerkschaft.

Anzeige