Anzeige
Recorded & Publishing

Maroon 5 löst Linkin Park an US-Spitze ab

Die Schwerpunktveröffentlichungen erfüllen zurzeit in den USA zumindest einigermaßen die Erwartungen. Nach Linkin Park legte nun auch Maroon 5 eine vernünftige Erstverkaufswoche hin. An der allgemein schwachen Branchenkonjunktur ändert das aber wenig.

ml, sk31.05.2007 11:43
Parken ihr Album auf der Pole-Position: Maroon 5
Parken ihr Album auf der Pole-Position: Maroon 5

Die Schwerpunktveröffentlichungen erfüllen zurzeit in den USA zumindest einigermaßen die Erwartungen des Handels. Nach Linkin Park legte nun auch Maroon 5 eine vernünftige Erstverkaufswoche hin. "It Won't Be Soon Before Long" steigt mit 429.000 Verkäufen souverän auf Rang eins in die Albumcharts ein und setzt sich vor "Minutes To Midnight", das in der zweiten Woche nur noch 198.000 Exemplare absetzen konnte. Beide Topalben machen dem stationären Handel aber nur bedingt Freude. Das Maroon-5-Werk wollten 102.000 Fans lieber als Download kaufen, bei Linkin Park schlugen in der letzten Woche 84.000 Kunden digital zu.

Anzeige