Anzeige
Recorded & Publishing

Michael Bublé übernimmt US-Spitze

Kanadas bekanntester Crooner übernimmt in dieser Woche die Führung in den US-Charts. Dahinter zeigen die Platten einer isländischen Elfe und einer Chanteuse mit markanter Nase auf, wie unterschiedlich die Kaufgewohnheiten der Amerikaner sind.

ml, sk18.05.2007 08:37
Besteigt US-Gipfel: Michael Bublé
Besteigt US-Gipfel: Michael Bublé

Repertoire für Erwachsene erweist sich auch in den USA als ausdauernder, wenn es um Verkäufe geht. Kanadas bekanntester Crooner übernimmt daher in dieser Woche die Führung in den US-Charts. Michael Bublés "Call Me Irresponsible" verkaufte in den sieben Tagen bis zum 13. Mai mit 145.000 Exemplaren zwar rund ein Drittel weniger als in der Woche davor, doch das reicht für den Aufstieg zum Chartsgipfel. Unter anderem deshalb, weil der bisherige Spitzenreiter, Ne-Yo, noch deutlichere Verluste an den Händlerkassen verkraften musste und "Because Of You" mit nur noch 89.000 Einheiten auf Platz vier abrutscht.

Anzeige