Anzeige
Musik

Fred-Jay-Preis für Rosenstolz

Rosenstolz war 2006 der erfolgreichste Act, das Album "Das große Leben" war der absolute Bestseller. Doch nicht dafür bekamen AnNa R., Peter Plate und Ulf Leo Sommer, der Dritte im Bunde, am 15. März in München den mit 15.000 Euro dotierten Fred-Jay-Preis, sondern für ihr bisheriges Gesamtwerk.

gil16.03.2007 00:57
Ausgezeichnet: AnNa R. und Peter Plate mit Mary Jay-Jacobson und Harald Heker (l.)
Ausgezeichnet: AnNa R. und Peter Plate mit Mary Jay-Jacobson und Harald Heker (l.)

"Kaum zu glauben, dass wir uns schon seit 19 Jahren hier versammeln, um den Fred-Jay-Preis zu verleihen", meinte GEMA-Aufsichtsrat Christian Bruhn zur Begrüßung der Gäste, die am 15. März der Einladung der Stifterin Mary Jay-Jacobson nach München gefolgt waren, um der exklusiven Preisverleihung im Künstlerhaus am Lenbachplatz beizuwohnen. Und in diesem Jahr wurde ein Duo ausgezeichnet, das nun wirklich in jeder Beziehung Maßstäbe gesetzt hat. Rosenstolz war 2006 der erfolgreichste Act, das Album "Das große Leben" war der absolute Bestseller. Doch nicht dafür bekamen AnNa R., Peter Plate und Ulf Leo Sommer, der Dritte im Bunde, die mit 15.000 Euro dotierte Auszeichnung, sondern für ihr bisheriges Gesamtwerk.

Anzeige