Anzeige
Recorded & Publishing

Porträt Spielstätte - JAKO Arena Bamberg

Nach einer knapp halbjährigen Umbauzeit feierte Ende Oktober die neue JAKO Arena Bamberg ihre sportliche Premiere - mit einem Basketball-Bundesligaspiel. In Bayerns drittgrößter Multifunktionshalle kommt aber auch die Musik nicht zu kurz.

guma08.11.2006 16:06
Aushängeschild der Betreiber: VIP-Lounge der JAKO-Arena
Aushängeschild der Betreiber: VIP-Lounge der JAKO-Arena

Vor gut fünf Jahren öffnete die Bamberger Multifunktionshalle erstmals ihre Pforten. "Forum" hieß damals die 4650 Zuschauer fassende Location, betrieben von der Arena Betriebs GmbH, hinter der die Familien Meisel und Müller standen. Da sich der Bamberger Basketballverein Brose Baskets zunehmend als Publikumsmagnet erwies, stieß die Halle aber schon schnell an ihre Kapazitätsgrenzen. Die Folge: ein umfassender Umbau mit einer deutlichen Vergrößerung. Die seit September 2005 von der SABO Vermögens- und Beteiligungs GmbH...

Anzeige