Anzeige
Musik

Charts KW 39: Timberlake und Rosenstolz vorn

Justin Timberlake übernimmt mit "SexyBack" die Spitzenposition der MusikWoche Top 100 Singles. Bei den Alben triumphiert Rosenstolz mit "Das große Leben" in allen Variationen.

fm19.09.2006 10:01
Trägt zur Nummer eins bei: der Live-Mitschnitt von Rosenstolz als Dopppel-CD
Trägt zur Nummer eins bei: der Live-Mitschnitt von Rosenstolz als Dopppel-CD

Rosenstolz übernehmen dank der parallelen Veröffentlichung von "Das große Leben - live" als DVD und Doppel-CD die Spitze der MusikWoche Top 100 Longplay. Die Konzertkonserven zählt Media Control aber nicht als Neueinsteiger, sondern addiert sie chartstechnisch aufgrund der weitgehenden Übereinstimmung der enthaltenen Songs zu den Verkäufen der Studio-CD "Das große Leben", die ja in diesem Jahr auch bereits auf Platz eins stand. Vor dieser geballten Rosenstolz-Offensive müssen sogar Pur kapitulieren und mit "Es ist wie es ist" schon nach einer Woche den Charts-Thron räumen. Als offizieller Top-Neueinsteiger fungiert Justin Timberlake mit "FutureSex/LoveSounds" auf Rang drei. Ebenfalls ohne Umschweife in die Top Ten begeben sich die HipHop-Combo Blumentopf mit "Musikmaschine" (Platz sieben) sowie Soul-und R&B-Altmeister Lionel Richie mit "Coming Home" auf Position acht.

Anzeige