Anzeige
Musik

Universal veröffentlicht Vorboten zum Who-Comeback

Voraussichtlich im Oktober soll bei Polydor/Universal das erste Studioalbum von The Who nach 23 Jahren erscheinen. Einen Vorgeschmack bietet ab 14. Juli die ungewöhnliche Vorabsingle "Wire & Glass".

fm09.06.2006 13:47
Vereint Auszüge aus sechs Songs des Albums: "Wire & Glass"
Vereint Auszüge aus sechs Songs des Albums: "Wire & Glass"

Voraussichtlich im Oktober soll bei Polydor/Universal Music International Division (UID) das erste Studioalbum von The Who nach 23 Jahren erscheinen. Einen Vorgeschmack bietet ab 14. Juli die ungewöhnliche Vorabsingle "Wire & Glass". Dabei handelt es sich nicht um die Auskopplung eines einzelnen Songs des Albums, sondern um einen elfminütigen Zusammenschnitt von sechs Songs des noch unbetitelten Werks, das Who-Gitarrist und -Songschreiber Pete Townshend als Konzeptalbum ankündigt: "Schon die Single 'Wire & Glass' funktioniert wie eine Minioper. Der Track beinhaltet sechs von zehn Titeln, die allesamt als eine Art Soundtrack für meine Novelle 'The Boy Who Heard Music' komponiert wurden." Die Novelle kann man unter www.petetownshend.co.uk/projects/tbwhm herunterladen.

Anzeige