Anzeige
Musik

"Klingendes Mobil" führt Kinder an Musik heran

Ein Bus des Klingenden Museums e.V. tourt durch deutsche Städte und lässt Kinder erste Erfahrungen mit Instrumenten sammeln. Noch bis Ende Juli hält der von der Initiative "ZukunftsMusiker" der Drogeriemarkts dm unterstützte Doppeldecker vor Filialen der Kette.

stre08.06.2006 11:21

Ein Bus des Klingenden Museums e.V. tourt durch zahlreiche deutsche Städte und lässt Kinder erste Erfahrungen mit Instrumenten machen. Noch bis Ende Juli hält der von der Initiative "ZukunftsMusiker" des Drogeriemarkts dm unterstützte Doppeldecker vor Filialen der Kette oder an zentralen Plätzen. Seit Februar hatten Kinder in knapp 50 Städten bereits die Möglichkeit, sich unter Aufsicht von Musikpädagogen von der Oboe bis zum Hackbrett durchzuspielen. "Die Kinder reagieren ganz unterschiedlich. Manche sind temperamentvoll, andere ganz ruhig, probieren ganz vorsichtig das ein oder andere Instrumente aus und genießen dann ganz still die Töne, die sie produzieren", sagte Musiklehrerin Eva Lomp.

Anzeige