Anzeige
Musik

Stürmer holt zwei Amadeus Awards

Christina Stürmer drückte den Amadeus Awards auch 2006 ihren Stempel auf: Bereits zum dritten Mal gewann die Künstlerin zwei Auszeichnungen. Die wie Stürmer in drei Kategorien nominierten Tokio Hotel gingen dagegen leer aus.

ks25.05.2006 22:10
Gewann Amadeus Nummer fünf und sechs: Christina Stürmer
Gewann Amadeus Nummer fünf und sechs: Christina Stürmer

Christina Stürmer drückte den Amadeus Awards auch 2006 ihren Stempel auf: Bereits zum dritten Mal in Folge gewann die frühere "Starmania"-Zweitplatzierte zwei Auszeichnungen. Sie erhielt den Amadeus als beste nationale Künstlerin und mit "Engel fliegen einsam" für die erfolgreichste Single des Jahres aus österreichischer Produktion - nur in der DVD-Sparte, für die sie ebenfalls nominiert war, musste sie dem "Live 8"-Projekt den Vortritt lassen. In der ewigen Amadeus-Bestenliste übernimmt Stürmer damit den ersten Rang; im vergangenen Jahr musste sie sich diesen Platz noch mit DJ Ötzi teilen.

Anzeige