Anzeige
Recorded & Publishing

RTL und Musicload feiern DSDS-Verkäufe

Die Finalisten von "Deutschland sucht den Superstar" zählen mit ihrem Album "Love Songs" zu den bestverkauften Kopplungen bei Musicload. Für Holger Strecker, Geschäftsführer RTL Enterprises, ein Beleg für die Akzeptanz der Sendung und der neuen Vertriebsmöglichkeiten.

ks16.02.2006 16:05
In den Trends top: Die DSDS-Finalisten
In den Trends top: Die DSDS-Finalisten

Die Finalisten von Deutschland sucht den Superstar zählen mit ihrem Album "Love Songs" zu den bestverkauften Kopplungen bei Musicload. Das Werk war direkt im Anschluss an die "Love Songs"-Show am 11. Februar über das Downloadportal erhältlich und gelangte am 13. Februar auch als Tonträger in den Handel. Für Holger Strecker, Geschäftsführer RTL Enterprises, ein Beleg für die Akzeptanz der Sendung und der neuen Vertriebsmöglichkeiten: "Es freut uns sehr, dass die Musik aus der Love-Songs-Show so unmittelbar zu solch einer hohen Nachfrage bei RTLmusik.de und bei unserem Kooperationspartner Musicload geführt hat. Dies zeigt, dass DSDS auf allen sich ergänzenden Absatzkanälen wunderbar funktioniert", sagt Strecker. "Der Charterfolg des Love-Songs-Samplers spiegelt die große Anerkennung der Fans für die hervorragenden Talente und die hohe Qualität der DSDS-Finalisten wider. Zugleich unterstreicht er die immer größer werdende Bedeutung der komplementär wirkenden digitalen Vertriebsmöglichkeiten für die Musikbranche."

Anzeige