VDM will kopierschutzfreie CDs fördern
Die PR-Schlachten um die Kopierschutzsysteme XCP und MediaMaxx, die in der öffentlichen Wahrnehmung nicht nur Sony BMG, sondern der gesamten Branche schadeten, nimmt nun der Verband Deutscher Musikschaffender als Anlass für eine Kampagne. Mitglieder sollen ihre CDs mit dem Logo "Ohne Kopierschutz" versehen.
Die PR-Schlachten um die Kopierschutzsysteme XCP und MediaMaxx, die in der öffentlichen Wahrnehmung nicht nur Sony BMG, sondern der gesamten Branche schadeten, nimmt nun der Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) als Anlass für eine Kampagne. Mitglieder sollen ihre CDs mit dem Logo "Ohne Kopierschutz" versehen. Damit will der VDM ein Zeichen setzen: "Erste Künstler testen diese Beschriftung gerade und wollen dem Käufer gleich sagen: 'Diese CD kannst du hören und abspielen, wo und wann immer du willst'", erklärte Verbandsvorsitzender Klaus Quirini.