Anzeige
Musik

Schnappi führt Download-Charts 2005 an

Die Cartoonfigur Schnappi stellt mit dem Kinderlied "Schnappi, das kleine Krokodil" den erfolgreichsten Downloadtitel des Jahres. Das Krokodil verweist Melanie C., Madonna und Robbie Williams auf die Plätze zwei bis vier.

dg23.12.2005 08:45
Verkaufte die meisten Track-Downloads: Schnappi
Verkaufte die meisten Track-Downloads: Schnappi

Die Cartoonfigur Schnappi stellt mit dem Kinderlied "Schnappi, das kleine Krokodil" den erfolgreichsten Downloadtitel des Jahres. Der Song aus der Feder von Iris Gruttmann und Rosita Blissenbach, wurde von Gruttmans - damals neunjähriger - Nichte Joy eingesungen und besetzte in diesem Jahr bereits für zehn Wochen die Top-Position der MusikWoche Top 100 Singles. In der Endabrechnung der Downloadcharts verweist er Melanie C. mit "First Day Of My Life", Madonna mit "Hung Up" und Robbie Williams mit "Tripping" auf die Plätze zwei bis vier.

Anzeige