Anzeige
Recorded & Publishing

650.000 Downloads pro Woche bestimmen britisches Singles-Geschäft

Die britische Branche wird zum Jahresende einen neuen Downloadrekord aufstellen. Schon jetzt liegen die digitalen Verkäufe bei mehr als 400 Prozent über dem Niveau des Vorjahres. In den Wochen um Weihnachten werden nun wöchentliche Absatzzahlen von rund einer Mio. Titel erwartet.

ml21.12.2005 14:16

Die britische Branche wird zum Jahresende einen neuen Downloadrekord aufstellen. Schon jetzt liegen die digitalen Verkäufe bei mehr als 400 Prozent über dem Niveau des Vorjahres. In den Wochen um Weihnachten werden nun wöchentliche Absatzzahlen von rund einer Mio. Titel erwartet. In den ersten 49 Kalenderwochen verkauften die diversen Onlineshops im Königreich 23,7 Mio. Songs - ein Plus von 402,9 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2004. Zurzeit setzt die UK-Branche wöchentlich mehr als 650.000 Downloads ab.

Anzeige