Anzeige
Recorded & Publishing

Branche startet Kampagne "Freitag ist Musiktag"

Mit einer Pressekonferenz auf der Popkomm läutete die Branche die Charts-Umstellung unter dem Motto "Freitag ist Musiktag" ein. Am 7. Oktober wird die erste Charts-Ausgabe freitags veröffentlicht. Zudem sollen am Freitag, dem 23. September, Neuerscheinungen in den Handel kommen. Alexander Maurus stellte die begleitende Marketingkampagne vor.

dg15.09.2005 10:20
Kündigten den Musiktag gemeinsam an (v.l.n.r.): Alexander Maurus, Ulrike Altig, Gerd Gebhardt und Frank Pagenkemper
Kündigten den Musiktag gemeinsam an (v.l.n.r.): Alexander Maurus, Ulrike Altig, Gerd Gebhardt und Frank Pagenkemper

Mit einer Pressekonferenz auf der Popkomm läutete die Branche die Charts-Umstellung unter dem Motto "Freitag ist Musiktag" ein. "In Zukunft werden die Musikfans den Freitag kaum noch erwarten können: An diesem Tag werden Neuerscheinungen im Laden stehen", erklärt Verbändechef Gerd Gebhardt. Außerdem werden auch die neuen Charts am Freitag veröffentlicht. Der Starttermin für die Neuerscheinungen ist der 23. September. Dann kommen u.a. neue Titel der Bloodhound Gang, The Corrs, Sheryl Crowe, den Foo Fighters oder Britney Spears in den Handel.

Anzeige