Anzeige
Musik

Charts KW 32: Österreich und Musik-DVDs auf dem Vormarsch

Erstmals gelingt dem österreichischen Megastar von Universal, Christina Stürmer, der Einzug in die Top Five der MusikWoche Top 100 Longplay. Der Berliner Konzern kann sich zudem über Erfolge der Söhne Mannheims und von Juanes freuen.

dis04.08.2005 13:05
Stürmt aus Oberösterreich nach oben in Deutschland: Christina Stürmer
Stürmt aus Oberösterreich nach oben in Deutschland: Christina Stürmer

In der neunten Platzierungswoche gelingt dem ersten deutschen Album von Österreichs Topstar Christina Stürmer, "Schwarz Weiss", erstmals der Sprung in die obersten fünf Plätze der MusikWoche Top 100 Longplay. Damit sei der 23-jährigen Sängerin aus Oberösterreich auch der endgültige Durchbruch in Deutschland gelungen, bilanziert Johannes Cordes, Senior Director Polydor bei der Universal Domestic Division. "Ich habe sie früh in Österreich auf der Bühne gesehen und fand sie sensationell - Christina hat einfach diese gewisse Aura", schwärmt er.

Anzeige