Anzeige
Recorded & Publishing

Pliefke setzt mit Nordic Notes auf Töne aus dem Norden

Christian Pliefke, der sich u.a. als Mitinhaber von KIOSKI bisher vor allem auf Musik aus Finnland konzentrierte, will sich mit seinem neu gegründeten Label Nordic Notes Records künftig auch um Musik aus anderen nordischen Ländern kümmern.

dg02.08.2005 07:51

Christian Pliefke, der sich u.a. als Mitinhaber von KIOSKI und der angeschlossenen Labels bisher vor allem auf Musik aus Finnland konzentrierte, will sich mit seinem neu gegründeten Label Nordic Notes Records künftig auch um Musik aus anderen nordischen Ländern kümmern. Als erste Band des neuen Labels kündigt Pliefke die Prog-Rocker von Spacefolk an. Ihr Album "Balansia" soll voraussichtlich im Oktober über Broken Silence in den Handel kommen. Außerdem plant er einen Sampler mit Pop-Rock-Bands aus dem Norden. Stilistisch wolle er sich nicht festlegen, so Pliefke. Zudem soll bei Nordic Notes Records im Frühjahr oder Sommer 2006 eine eigene Shirtkollektion erscheinen, die per Mailorder über www.kioski.de erhältlich sein wird.

Anzeige