Anzeige
Recorded & Publishing

Berger übernimmt Führungsposition bei Sony BMG Deutschland

Edgar Berger wird zum 1. September 2005 President und im Jahr 2006 auch CEO von Sony BMG Deutschland. Er war bisher Leiter des Bertelsmann Corporate Network.

dg02.06.2005 13:41
Soll dem Musikgeschäft neue Impulse geben: Edgar Berger
Soll dem Musikgeschäft neue Impulse geben: Edgar Berger

Edgar Berger wird zum 1. September 2005 President und im Jahr 2006 auch CEO von Sony BMG Deutschland. Er war bisher Leiter des Bertelsmann Corporate Network und ist derzeit Executive Vice President der Bertelsmann AG. Maarten Steinkamp, Chairman und CEO bei Sony BMG Germany, übergibt damit die Verantwortung für die Bereiche Domestic Repertoire, International, Strategic Marketing/Media und Catalog an Berger. Die Gun Label Group, COO Rolf Gilbert sowie die Personal- und Kommunikationsabteilungen berichten genauso wie Berger direkt an Steinkamp. Im Frühjahr 2006 soll Berger schließlich die Gesamtverantwortung für die deutsche Niederlassung von Sony BMG als CEO übernehmen.

Anzeige