Anzeige
Recorded & Publishing

Musikrat ruft neues Coaching-Projekt ins Leben

Der Deutsche Musikrat will mit dem neuen Coaching-Projekt PopCamp den musikalischen Nachwuchs auf die hauptberufliche Tätigkeit als Musiker vorbereiten. Sein von Vizepräsident Udo Dahmen initiierter "Meisterkurs für Populäre Musik" umfasst zwei fünftägige Einheiten und schult die Teilnehmer u.a. in den Bereichen Performance, Produktion und Vermarktung.

dg25.05.2005 12:54
Kurator des PopCamp: Udo Dahmen
Kurator des PopCamp: Udo Dahmen

Der Deutsche Musikrat will mit dem neuen Coaching-Projekt PopCamp den musikalischen Nachwuchs auf die hauptberufliche Tätigkeit als Musiker vorbereiten. Sein "Meisterkurs für Populäre Musik" umfasst zwei fünftägige Einheiten, die im September bzw. November stattfinden. Dort werden die Teilnehmer u.a. in den Bereichen Performance, Produktion und Vermarktung geschult. Das PopCamp wird von Christina Weiss, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, gefördert und richtet sich nach Aussage der Verantwortlichen an "ausgewählte Preisträger, zum Teil bereits bestehender Bandwettbewerbe".

Anzeige