Anzeige
Recorded & Publishing

Universal sammelt im April die meisten Edelmetalle

Im April führt Universal die Edelmetall-Liste des Bundesverbands mit zwölf Auszeichnungen an. Zu den Bestsellern bei Universal zählen Tonträger und DVDs von Apocalyptica, Ronan Keating sowie das Album "Schnappi und seine Freunde", das mit 200.000 verkauften Einheiten Platin-Status erreichte.

dg09.05.2005 13:28
Erreichen Platinstatus: "Schnappi und seine Freunde"
Erreichen Platinstatus: "Schnappi und seine Freunde"

Im April führt Universal die Edelmetall-Liste des Bundesverbands mit zwölf Auszeichnungen an. Zu den Bestsellern bei Universal zählen Tonträger und DVDs von Apocalyptica, Ronan Keating sowie das Album "Schnappi und seine Freunde", das mit 200.000 verkauften Einheiten Platin-Status erreichte. Der wesentliche Anteil der Auszeichnungen entfällt auf den Universal-Vertrieb, denn mit der Ärzte-DVD "Die Band, die sie Pferd nannten" und Farin Urlaubs "Am Ende der Sonne" wurden zwei Titel veredelt, die auf den beiden Ärzte-Labels Hot Action Records bzw. Völker hört die Tonträger erschienen sind. Auch die mit Gold prämierte und bei Roadrunner erschienene Slpiknot-DVD "Disasterpieces" sowie eine der im April prämierten DVDs der Toten Hosen wird von Universal vertrieben.

Anzeige