Anzeige
Kino

Viacom stockt Viva-Angebot um einen Euro auf

Der Viacom-Konzern hat sein Angebot an die Viva-Aktionäre erhöht. Statt 12,65 Euro sollen Anteilseigner im Zuge des Squeeze-Out nun 13,65 Euro erhalten. Die Verhandlungen mit dem Betriebsrat über einen Sozialplan sind dagegen gescheitert.

ks20.04.2005 09:20

Der Viacom-Konzern hat sein Barabfindungsangebot an die Minderheitsaktionäre der Viva Media AG um einen Euro erhöht. Statt 12,65 Euro sollen Anteilseigner nun im Zuge des beschlossenen Squeeze-Out 13,65 Euro pro Papier vom MTV-Mutterkonzern erhalten. Auf diesen neuen Preis einigten sich die Viacom Holdings Germany, Viva und die Aktionäre, die nach der Hauptversammlung am 14. Januar Klage gegen die dort gefassten Beschlüsse erhoben hatten am 19. April außergerichtlich. Die immer noch an der Börse notierte Viva-Aktie wurde in diesem Zusammenhang am Dienstag Nachmittag bei einem Kurs von 12,70 Euro kurzzeitig vom Handel ausgesetzt.

Anzeige