Anzeige
Recorded & Publishing

Brandes gesteht Stützkäufe und will von Reue nichts wissen

Tagelang schwieg er zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen, in der ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner" ging Produzent David Brandes nun in die Gegenoffensive: 2000 Exemplare von Gracias Single "Run & Hide" habe er gekauft und findet dies "moralisch okay".

ml20.04.2005 08:22
Stützkäufe sind "moralisch o.k.": David Brandes (M.) mit Gracia und Johannes B. Kerner
Stützkäufe sind "moralisch o.k.": David Brandes (M.) mit Gracia und Johannes B. Kerner

Tagelang schwieg er zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen der gezielten Charts-Manipulation, in der ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner" ging Produzent David Brandes nun zur Gegenoffensive über: In den ersten drei Wochen nach der Veröffentlichung habe er gezielt 2000 Exemplare von Gracias Single "Run & Hide" gekauft. "Wir haben das in aller Regel nur in den ersten drei Wochen gemacht", so Brandes. "Dieses Thema ist so alt wie die Charts selbst." Das Medienspektakel der vergangenen Wochen findet er übertrieben, die Vorfälle seien überbewertet: "Würden wir so etwas nicht tun, hätten unsere Künstler Wettbewerbsnachteile, weil ich weiß, dass viele in der Branche das machen. Ich find's moralisch okay."

Anzeige