Anzeige
Recorded & Publishing

Charts-Manipulation um Gracia und Vanilla Ninja

Musikproduzent David Brandes und seine Firma Bros Music sind massiv in Verdacht geraten, durch Stützungskäufe die Charts-Positionen der Bros-Schützlinge Gracia und Vanilla Ninja manipuliert zu haben. Doch auf Gracias Teilnahme am Eurovision Song Contest hat das laut NDR-Unterhaltungschef Jürgen Meier-Beer keinen Einfluss.

ks01.04.2005 16:36
Trotz Vorwürfen zum Song Contest: Sängerin Gracia
Trotz Vorwürfen zum Song Contest: Sängerin Gracia

Das Sat.1-Magazin "Akte 05" legte der Musikbranche zum Osterfest ein anrüchiges Ei ins Nest: Demnach soll es bei der Single "When The Indians Cry" von Vanilla Ninja und der Single "Run & Hide" von Gracia zu gezielten Aufkäufen gekommen sein. Mit beiden Bands hat sich Produzent David Brandes für das Finale des Eurovision Song Contest am 21. Mai in Kiew qualifiziert - mit Gracia für Deutschland, mit Vanilla Ninja für die Sc...

Anzeige