Anzeige
Recorded & Publishing

Raab gewinnt zwei Branchen-Echos

Einen Tag vor der Echo-Gala verlieh die Deutsche Phono-Akademie am 1. April die Branchen-Echos. Zwei der Musikpreise gingen an Stefan Raab, der als erfolgreichster Produzent und als Medienmann des Jahres ausgezeichnet wurde.

dg01.04.2005 10:18
Zweifacher Preisträger: Stefan Raab
Zweifacher Preisträger: Stefan Raab

Einen Tag vor der Echo-Gala verlieh die Deutsche Phono-Akademie am 1. April die fünf Branchen-Echos. Zwei der Musikpreise gingen an Stefan Raab, der als erfolgreichster Produzent und als Medienmann des Jahres ausgezeichnet wurde. Raab wurde bereits in den Vergangenheit zweimal als bester Produzent von der Phono-Akademie geehrt. In diesem Jahr wurden seine Produktionen für Max Mutzke sowie "(T)Raumschiff Surprise Periode 1" gewürdigt. Mit dem erstmals ausgetragenen Bundesvision Song Contest sicherte er sich den Echo als Medienmann des Jahres. Raab nahm die Trophäen aus der Hand von Verbände-Chef Gerd Gebhardt, den er als "duften Typen" bezeichnete, persönlich entgegen. Gebhardt scherzte bei der Preisübergabe: "Ich hätte nie gedacht, dass jemand, der einmal bei Viva gearbeitet hat, vier Echos sammeln würde".

Anzeige