Anzeige
Musik

Farin Urlaub - Sonne, Urlaub und wieder solo

Bereits mit seinem ersten Album hatte Farin Urlaub eindrucksvoll bewiesen, dass er auch als Solokünstler überzeugen kann. Mit seinem neuen Longplayer, "Am Ende der Sonne" (Völker hört die Tonträger/Universal), dürfte der Produzent, Komponist und Texter sogar seine eingefleischten Fans überraschen.

mlo24.03.2005 17:15
Auch solo eine Bank: Farin Urlaub
Auch solo eine Bank: Farin Urlaub

"Hör' genau zu, denn zum zweiten Mal geb ich alles und noch ein bisschen mehr", heißt es in "Mehr", dem ersten Stück des zweiten Soloalbums von Farin Urlaub. Auch wenn das Gründungsmitglied der Ärzte sein neues Werk mit einer Portion Selbstironie beginnt, kann man dem Überzeugungstäter angesichts der 14 neuen Songs in Sachen musikalischem und kreativem Individualismus nur schwer widersprechen. "Ich bin auf den Produzentengeschmack gekommen", erklärt Urlaub. Die Frage, die er sich im Vorfeld stel...

Anzeige